Zitat von Lame Deer

„Bevor unsere weißen Brüder kamen,um uns zu zivilisieren, hatten wir keine Gefängnisse. Aus diesem Grund hatten wir auch keine Verbrecher. Ohne ein Gefängniss kann es auch keine Verbrecher geben. Wir hatten weder Schlösser noch Schlüsseln. Aus diesem Grund kann es auch keine Diebe geben. Wenn jemand so arm war, dass er kein Pferd besaß, kein Zelt oder keine Decke, so bekam er das alles geschenkt. Wir waren viel zu unzivilisiert um großen Wert auf persönlichen Besitz zu legen. Wir strebten Besitz nur an, um ihn weiter zu geben. Wir kannten kein Geld und daher wurde der Wert eines Menschens nicht nach Reichtum bemessen. Wir hatten keine schriftliche Gesetzte, keine Rechtsanwälte und keine Politiker, daher konnten wir uns nicht betrügen. Es stand wirklich schlecht um uns, bevor die Weißen kamen und ich kann es mir nicht erklären, wie wir ohne die grundlegenden Dinge auskommen konnten – wie man uns sagt – für eine zivilisierte Gesellschaft so notwendig sind.“
Lame Deer

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten auf Zitat von Lame Deer

  1. Excellent post. I was checking constantly this blog and I’m impressed!
    Very useful info specifically the last part 🙂 I care for such info much.
    I was seeking this particular info for a long time. Thank you
    and good luck.

  2. Hm, danke Mike, ich kenne dieses Zitat sehr gut, ich habe es in einigen Büchern drin stehen, jedoch schon lange nicht mehr gelesen. Schön das du es mir wieder in Erinnerung rufst.
    Alles liebe, Karin Theresa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.